Don't drink, do art!

Im Rahmen der DAK-Initative "bunt statt blau" nehmen NeuntklässlerInnen unter der Leitung von ihrer Kunstlehrerin Frau Rogg an einem Plakatwettbewerb teil.

In diesem Schuljahr nehmen die NeuntklässlerInnen Pauline, Maximilian, Anna, Nurcan und Letizia (von links nach rechts) im Rahmen des Kunstunterrichts unter der Leitung von Frau Rogg an dem DAK-Plakatwettbewerb mit dem Titel  „bunt statt blau – Kunst gegen Komasaufen“ teil. Die SchülerInnen machen bei der Präventionskampagne freiwillig mit und möchten sich mit ihrem selbstkreirten Plakat gegen übermäßigen Alkoholkonsum unter Jugendlichen aussprechen. Gesucht wird ein Plakat mit einer für die Heranwachsenden klaren und unmissverständlichen Botschaft gegen das Komasaufen. Einsendeschluss ist der 31. März 2018. Wir wünschen der Teilnehmergruppe für den Wettbewerb viel Erfolg.

Zur DAK-Kampagne