Weihnachtsprojekt in der Grundschule

Grundschüler arbeiten eine Woche lang klassenübergreifend an themenorientierten Weihnachtsprojekten.

Aus der Schulküche weht ein Duft von frischgebackenen Plätzchen, im Werkraum wird gehämmert und in manchen Zimmern sieht man Schüler ein Weihnachtstheater aufführen.

Am Montag starteten für die Grundschüler die Projekttage rund ums Thema Weihnachten. Vier Tage lang dürfen die Kinder nun Plätzchen backen, Weihnachtsschmuck und Weihnachtskarten basteln, filzen und nähen, Schattentheater spielen, singen und tanzen, eine Weihnachtsgeschichte szenisch darstellen oder im Technikraum hämmern und werken. In den jahrgangsgemischten Gruppen kam heute richtige Weihnachtsstimmung auf und alle hatten viel Spaß zusammen!

Zum Abschluss der Projekttage findet am kommenden Freitag ab 15 Uhr die gemeinsame Grundschul- Weihnachtsfeier statt. Alle Eltern und Verwandten sind herzlich eingeladen! Für das leibliche Wohl sorgt die Klasse 8b.