Schullandheim

Auch die Klasse 4a war in Karsee im Schullandheim.

Am Dienstag, den 4. Juni 2019 traf sich die Klasse 4a um 8.30 an der Schule für die Klassenfahrt. In Karsee angekommen gab es erstmal eine Hausführung und die Zimmer wurden bezogen. Im Anschluss erkundeten die Kinder mit einer Dorfralley Karsee. Vor dem Mittagessen hatten die Kinder Zeit im Garten zu spielen. Es wurde Fußball, Tischtennis, Federball, Wickingerschach und andere Spiele gespielt. Am Mittag kamen Mandy und Markus für 3 Stunden zur Erlebnispädagogik. Das Wetter war toll, so dass die Kooperationsspiele im Freien stattfinden konnten. Zur Abkühlung ging es vor dem Abendessen noch in den Karsee zum Baden und Spielen.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück auf den Skulpturenweg von Karsee. Aufgrund der vielen, vielen Schnacken musste die Führung  abgebrochen werden. Auf dem Spielplatz konnten sich die Kinder noch ein bisschen austoben. Im Anschluss beschäftigten sich die Kinder noch mit Ton und formten daraus Strandfiguren. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus nach Wangen. In Kleingruppen erkundeten die Kinder mit dem Stadtspiel Wangen. Auf dem Rückweg gab es einen ungeplanten Halt in Amtzell. Nach einer heißen und langen Fahrt ging es in den See zum Baden. Der Abschluss-/Grillabend am See wurde von Schnacken gestört und so ging es nach dem Grillen schnell ins Haus. Nach einer Abschlussrunde mit Singen und Tanzen endete der 2. Abend.
Am Donnerstag wurden nach dem Frühstück die Koffer gepackt und die Zimmer geputzt. Vor der Abreise um 11.30 hatten die Kinder noch ein bisschen Zeit für gemeinsame Spiele.