Abgedreht

Jugendfilmfestival im Hoftheater in Baienfurt

Vergangenen Freitag Abend, den 18.10.19, fand das 15. Abedreht- Jugendfilmfestival in Baienfurt im Hoftheater statt, zu welchem insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler der GMS Bergatreute mit ihren Kurzfilmen zum Thema Brücke eingeladen waren. Im letzten Schuljahr hatten die Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Projekttage ihre eigenen Trickfilme produziert und zwei Gruppen gehörten tatsächlich zu den elf Nominierten. Vor rund 200 Gästen wurden die Filmproduktionen gezeigt. Im Festivalpublikum befand sich außerdem Michael Dago Pfalzer, ein preisgekrönter Szenenbildner, Art Director und Außenrequisiteur, der schon in vielen Fernsehserien mitwirkte. Nach einem spannenden und ereignisreichen Abend zwischen Hoffen und Bangen waren die verdienten Sieger gekürt und die Preise wurden verliehen. Auch wenn unsere Schülerinnen und Schüler sich dieses Jahr nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten, so konnten sich ihre Filme durchaus sehen lassen und sorgten beim Festivalpublikum für große Begeisterung und tobenden Applaus.

Video Preview