Ackerblühstreifeneinsaat

5-KlässlerInnen sind im Rahmen ihres Projekts fleißig.

Schüler der Klasse 5 säten im Rahmen ihres Projekts ‚Ackerblühstreifen‘  am mittwochnachmittag in ihrer Freizeit einen Ackerblühstreifen von Hand ein. Hierbei stellten sie fest, dass das gleichmäßige Auswerfen der Samen eine kleine Kunst für sich ist. Gemeinsam mit dem Landwirt Oskar Bohner stellten währenddessen andere Schüler am Ackerrand ihr selbstgestaltetes Hinweisschild auf. Dort ist oberhalb des Bildes zu lesen: Hier sehen Sie einen Ackerblühstreifen von Familie Bohner. Angelegt in Kooperation mit der Klasse 5, Gemeinschaftsschule Bergatreute.

Zum Abschluss lud Familie Bohner die Schüler noch zu Kakao und Muffins ein und natürlich durfte eine Runde durch Kuhstall nicht fehlen. Bohners  werden den Blühstreifen noch walzen und dann hoffen alle auf ein gutes Auflaufen der Saat.