Adventskonzert

Besinnliche und groovige Klänge beim Adventskonzert.

Am Sonntag, den 02.12.18 wurde es besonders weihnachtlich in Bergatreute. In der Kirche trafen am Abend allerlei Musiker zusammen, um gemeinsam beim Adventskonzert mitzuwirken. Eine bunte Mischung war auf dem Programm vertreten, mit dem Bläserensemble des Musikvereins Bergatreute, der Klangwelt, dem Kirchenchor Bergatreute und der Schülerband der Gemeinschaftsschule.

Nach besinnlichen Einzugsklängen des Bläserensembles legte die Band direkt mit dem mehrstimmigen und sauber intonierten „This little light of mine“ los. Aufgeweckt wurde das Publikum dann mit lateinamerikanischen und indischen Einflüssen bei den Songs „Havana“ und „Never give up“. Etwas ruhiger wurde dann die Ballade „I´m not the only one“, begleitet von stimmstarken Soli von Julia Ritscher, Lea Ritscher, Jana Nadig, Marlene Kurz und Jara Phillipson, interpretiert.

Unterstützt wurden sie dabei mit viel Präzision und spannenden Fill-ins von Linus Bok am Schlagzeug. Hannes Hepp, das jüngste Mitglied der Truppe machte eine selbstbewusste Figur an der Cajon.

Nach den Auftritten der beiden Chöre wurde abschließend noch gemeinsam „Leise rieselt der Schnee“ und „Macht hoch die Tür“ – einschließlich der Gemeinde – gesungen.

Ein toller Auftritt, der den Jugendlichen wieder eine zusätzliche Ladung Selbstsicherheit auf der Bühne beschert hat.