Bildungspartnertreffen

Bildungspartnerschaften der GMS Bergatreute tragen tolle Früchte.

Derzeit pflegt die GMS Bergatreute 27 aktive Bildungspartnerschaften. Zwei davon sind neu und wurden beim zwischenzeitlich beinahe schon traditionell zweimal im Jahr stattfindenden Bildungspartnertreffen vergangene Woche besiegelt. Hinzugekommen sind aus dem Umland der GMS die Firmen Mast aus Bad Waldsee und die Mineralbrunnen Krumbach AG aus Krumbach. Beide Firmen sind selbständig auf die GMS Bergatreute zugegangen und haben um eine Bildungspartnerschaft angefragt. Das macht fast schon etwas stolz…

Parallel hierzu wurde ebenfalls vergangene Woche eine im zweiten Schulhalbjahr stattfindende  Kooperation zwischen der GMS und der Firma Omnibus Müller in Bad Waldsee mit einem tollen Ergebnis besiegelt. Ein längeres Praktikum eines Zehntklässlers mündet in einer Einstiegsqualifizierung nun nach dem Schulabschluss mit der Perspektive auf eine darauf folgende Ausbildung zum Nutzfahrzeug-Mechatroniker. Vielen  Dank an dieser Stelle an Frau Müller und ihr Team für Herzblut und eine große Selbstverständlichkeit im Tun!

Zwei tolle Ereignisse, die für gelingende und funktionierende Bildungspartnerschaften sprechen und nur als ein Beispiel für viele tolle Einzelsituationen in diesem Schuljahr stehen.

Für das Team der GMS Bergatreute ist das ist ein Grund zur Freude und es folgten viele Bildungspartner -trotz den Temperaturen- der Einladung der GMS zum 3. Bildungspartnertreffen am vergangenen Mittwochabend auf dem Dach des Neubaus der GMS, der fließend vom informativen zum geselligen Austausch überging.

Wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren Bildungspartnern für die tollen Kooperationen in diesem Schuljahr und für die gute und vertrauensvolle und Ihrerseits vor allem oft sehr selbstverständliche Unterstützung!