BUFDI gesucht

Die GMS Bergatreute sucht einen neuen BUFDI.

Zum 31.03.2019 wird Hannah Strauß ihren Bundesfreiwilligendienst an der GMS in Bergatreute frühzeitig beenden, um mit dem Sommersemester 2019 ein Studium an der PH Weingarten zu beginnen. Das Team der Betreuung, die Kinder und das Kollegium bedauern den Weggang von Frau Strauß sehr. Sie war fester Bestandteil des GMS-Alltags, eine starke Unterstützung  und bei allen sehr beliebt.

Hannah Strauß, für die schon vor dem Bundesfreiwilligendienst klar war, dass sie gerne Lehrerin werden will weiß nun nach den Monaten an der GMS auch genau wie ihr Studium ausschauen soll: sie wird für die Sekundarstufe 1 Mathe und MUM studieren.

Frau Strauß selbst sagt über ihre Zeit als BuFDi „ich konnte in Bezug auf mein künftiges Studium sehr wertvolle Erfahrungen sammeln und die abwechslungsreiche Arbeit mit den Schüler*innen hat mir viel Spaß gemacht. Schwer fiel mir eigentlich nur die Umstellung von meinem bisherigen Schulalltag als ehemalige Abiturientin in eine 40h-Woche. Die tolle Begleitung, die ich in meiner Zeit als BuFDi erfahren habe, macht die Zeit an der GMS für mich unvergesslich.“

Wer Lust und Interesse hat mehr über den Bundesfreiwilligendienst an der GMS zu erfahren darf sich gerne bei der Schulleitung direkt oder bei der Schulsozialarbeiterin Frau Schuler unter 07527/ 96038-15 melden.

Die Stelle für den Bundesfreiwilligendienst kann bestenfalls zum 01.04.2019 oder dann zum neuen Schuljahr neu besetzt werden.

Mehr Infos zum Bundesfreiwilligendienst gibts hier.