Bundesjugendspiele 2018

SchülerInnen erzielen Spitzenleistungen bei den Bundesjugendspielen.

Bei sonnigem Wetter und fast schon zu heißen Temperaturen fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Leichtathletik statt. Nachdem sich die SchülerInnen der Klassen 5 bis 9 um 8 Uhr gemeinsam erwärmten, starteten die einzelnen Klassen den Wettkampf. Dabei standen Weitsprung, Wurf, Sprint und der Dauerlauf auf dem Wettbewerbsplan. Bis in die Haarspitzen motiviert zeigten die SchülerInnen ihr sportliches Können. 12 der insgesamt 130 Starter und Starterinnen zeigten dabei überdurchschnittliche Leistungen, die mit einer Ehrenurkunde prämiert wurden. Für eine nasse Abkühlung war an der Spaßstation gesorgt, bei der sich die SchülerInnen kurz zwischen den einzelnen Disziplinen erholen konnten.

Dank des tollen Wetters und den vielen fleißigen Helfern und HelferInnen waren die Bundesjugendspiele ein schönes Erlebnis für die SchülerInnen.