Fahrradschule

ViertklässlerInnen machen Fahrradführerschein.

1. Tag:      Die Klassen 4a und 4b gingen am 11.3.19 zum ersten Mal in die Fahrradschule in Kißlegg. Als sie dort ankamen war es  sehr kalt.  Die 2 Politzisten Herr Fackler und Herr Abt begrüßten die 2 Klassen. Als erstes haben die Kinder ihre Startnummern bekommen. Dann fuhren die Kinder trotz des schlechten Wetters auf dem Übungsplatz mit den Fahrrädern. Plötzlich fing es an zu schneien. Es wurde so schlimm, dass die Klassen rein mussten. Im Klassenzimmer schauten die Kinder einen Film über die Sicherheit auf dem Rad an. Um 11:30 Uhr holten  die Eltern  die Kinder ab.

2.  Tag:         Am 18.3.19 fuhren die 2 Klassen erneut zu der Fahrradschule in Kißlegg. An diesem Tag war das Wetter schon ein bisschen besser. Dort lernten die Kinder das Linksabbiegen. Außerdem fuhren die 4.Klassen an einem Hindernis vorbei. Es machte sehr viel Spaß.

3. Tag: Die Klassen fuhren am 25.3.19 nochmals in die Fahrradschule. Dort schalteten die Polizisten die Ampeln ein und am Ende machten die Kinder noch eine Probefahrradprüfung.

4. Tag: Am 1.4.19 waren alle Kinder der 2 Klassen total aufgeregt. Heute war nämlich die Fahrradprüfung. Alle wollten sie natürlich bestehen. Als die Jungs und Mädchen ankamen begrüßten die 2 Polizisten sie. Die Kinder fuhren gleich auf dem Platz los. Als erstes machten die Klassen freies Fahren. Das bedeutet, dass die Kinder fahren durften wo sie wollten. Allerdings mussten sie auch an alles denken. Nach der Pause machten sie dann die Prüfung. Als 10 Minuten vorbei waren mussten die Kinder dann ins Klassenzimmer. Dort wurde dann bekannt gegeben ob man bestanden hatte. Zum Glück bestanden alle. 3 Mädchen bestanden ohne Fehler.  Wir haben uns alle riesig gefreut.