Gegen den Durst

GMS Bergatreute stattet alle Schülerinnen und Schüler gratis mit Trinkflaschen aus.

Trockener Stoff?

Kein Hitzefrei?

Ausgedörrte Kehle?

Durst???

Nicht an der GMS Bergatreute!

Denn jetzt sind an unserer Schule alle Schülerinnen und Schüler kostenlos mit einer verschließbaren, transparenten 0,5l-Trinkflasche ausgestattet.

Diese können – ebenfalls kostenlos – am Trinkwasserspender im Erdgeschoss des Grünen Hauses wahlweise mit kohlensäurehaltigem wie auch kohlensäurefreiem Wasser oder aber an jedem Wasserhahn mit Leitungswasser befüllt werden.

Möglich gemacht wurde all dies durch Spenden und durch ehrenamtliches Engagement von Eltern.

Schulleiter Andreas Reichle freut sich:

„Wieder einmal können wir etwas vorweisen, was nicht jede Schule hat. Das haben wir im Fall des Wasserspenders einigen großzügigen Spendern zu verdanken, denen ich auf diesem Weg nochmals ein herzliches `Vergelt’s Gott!´ sage, und im Fall der Trinkflaschen dem tatkräftigen Einsatz einiger Eltern, die selbige mit einem selbst organisierten Kleiderbasar finanziert haben. Auch ihnen gilt natürlich unser aller Dank dafür, dass sie diese tolle Sache auf die Beine gestellt haben. Da hat unsere Schulgemeinschaft wieder einmal gezeigt, was sie kann – sensationell! Eine Schule, an der so viel Hilfsbereitschaft und Initiativkraft zusammenkommen, kann sich wirklich glücklich schätzen.“

Konrektor Holger Limbächer ergänzt mit einem Augenzwinkern:

„Damit ist nun sichergestellt, dass an der GMS Bergatreute kein Gehirn mehr austrocknen kann!“