Handwerkergames 2019

8-KlässlerInnen messen sich in ihrem handwerklichen Geschick.

Angelehnt an die Hungergames aus „Die Tribute von Panem“ veranstalteten die Handerwerksinnungen des Landkreises Ravensburg am 26.11.2019 schon zum zweiten Mal die Handerwerkergames in der Oberschwabenhalle in Ravensburg.

Bei diesen standen sich insgesamt 12 achte Klassen unterschiedlichster Schulen des Landkreises Ravensburg im handwerklichen Wettkampf gegenüber.  Bei den verschiedenen Spielen war vor allem eines gefragt: handwerkliches Geschick. So mussten zum Beispiel Reifen gewechselt, Teig abgeschätzt, Mörtel an die Wand geklatscht und mit Segways einen Parkour durchfahren werden. Überragende Unterstützung erhielten die Teilnehmer/innen von ihren Klassenkameraden, die das ganze Spektakel von der Tribüne aus bejubelten und die Halle zum Toben brachten.

Durch die Games führte Moderatorin Stefanie Harrer. Gemeinsam mit Albert Schmid sorgten Sie für einen reibungslosen Ablauf der Spiele und gestalteten den Nachmittag sehr kurzweilig. Dafür sorgten auch zwei tolle musikalische Programmpunkte.

Am Ende des Nachmittags sprang für die Klasse 8 der GMS Bergatreute ein 8. Platz heraus. Mit Urkunde, Pokal und jeder Menge toller Erlebnisse gingen die Games für uns zu Ende.  Wir freuen uns schon auf die nächsten Handwerkergames und wer weiß … vielleicht findet der oder die ein oder andere Schüler seinen/ihren Traumberuf im Handwerk.