Letzter Schultag des Schuljahrs 2018/19 an der GMS Bergatreute

Strahlender Abschluss des Schuljahrs

Am letzten Schultag des zu Ende gehenden Schuljahrs 2018/19 versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft der GMS Bergatreute um 10.15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen im Schulhof, um gemeinsam das Schuljahr feierlich abzuschließen.

Musikalisch umrahmt von der Schulband unter Leitung von Vera Egle sowie vom Grundschulchor unter Leitung von Karsten Maluck nahm Schulleiter Andreas Reichle zunächst Ehrungen erfolgreicher Schülerinnen und Schüler vor. Preise für hervorragende Notendurchschnitte von 1,7 oder besser im Endjahreszeugnis erhielten Romina Birkenmayer (Kl. 5), Leonie Wachter (Kl. 6) sowie aus Klassenstufe 9 Emma Brauchle, Marlene Kurz und Jara Philipson.

In einer kurzen Ansprache ließ Rektor Reichle dann nochmals die Höhepunkte des Schuljahrs revuepassieren: Vor allem natürlich der sensationelle Sieg der Klasse 6 beim bundesweiten Schülerwettbewerb „Echt Kuh(l)“ des Bundeslandwirtschaftsministeriums, aber auch die Erfolge der Grundschule beim Känguruh-Wettbewerb, die Projektwoche, die Bundesjugendspiele und der Präventionstag, diverse Schullandheime, Abschlussfahrten, Schulhausübernachtungen, Ausflüge und Lesenächte der Klassen. Besonderen Dank stattete er dabei dem Kollegium für dessen Engagement, gerade auch im außerunterrichtlichen Bereich, ab. Mit einem Segen von Pfarrer Stegmaier wurden danach die Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien entlassen, während sich Schulleitung und Kollegium zur anschließenden Dienstbesprechung begaben.

Allen Schulangehörigen an dieser Stelle nochmals schöne und erholsame Ferien sowie eine gesunde, wohlbehaltene Rückkehr zum Schuljahresbeginn 2019/20 am Mittwoch, den 11. September 2019!