Mitmachen Ehrensache

Arbeiten für den guten Zweck.

Auch in diesem Jahr haben sich viele Schüler und Schülerinnen der GMS an dem Projekt „Mitmachen Ehrensache“ beteiligt. Die Kinder von der 7. bis zur der 10. Klasse hatten selbständig und freiwillig einen Betrieb gefragt, ob man am 4. Dezember bei diesem Betrieb für einen guten Zweck arbeiten darf. Viele Betriebe im Ort, aber auch außerhalb, wurden besucht und es wurde mitgeholfen. Vielen Dank an alle Betriebe, die dies ermöglicht haben.

Das Motto „jobben für einen guten Zweck“ kam auch sehr gut in der 6. Klasse an. Diese verkaufte passend zum Nikolaus am 5. Dezember in der Pause leckeren Kuchen und spendete den gesamten Erlös für Mitmachen Ehrensache.

Das Geld, welches durch alle Aktionen gesammelt wurde, wird durch drei geteilt. Es wird voraussichtlich an die beiden Organisationen „Radio7 Drachenkinder“ und an die „Reischmann Stiftung“ gespendet außerdem bekommt unsere MFZ –Mittagsfreizeit neue Spielsachen für die Kinder.

An alle Beteiligten nochmal ein großes  „DANKESCHÖN“ für dieses tolle Engagement.