Nasse Abkühlung

  • |
  • Aktuelle Beiträge

Halb 10 Uhr morgens in Deutschland und es hat bereits 25°C im Schatten.

Glücklicherweise ging bereits gestern das Gerücht um, dass man besser Badesachen und ein Handtuch einpacken soll. Die allermeisten Kinder sind mit Badeanzug, Badehosen, Handtuch und Wechselklamotten ausgestattet in die Schule gekommen.

In der zweiten großen Pause hieß es dann „Wasser marsch“. Groß und Klein, Schüler und Lehrer freuten sich über eine kleine Abkühlung. Auch in den zwei darauf folgenden Stunden war für Schüler der Grund- und Sekundarstufe gemeinsames Planschen im Schulhof angesagt. In ausgelassener Schwimmbadatmosphäre wurde geduscht, durch den Regen gesprungen. Es wurden einige Mutproben bestanden und an einigen Stellen konnte man
sogar einen Regenbogen beobachten.

So lassen sich heiße Sommertage in der Schule gut überstehen.

Impressionen