Herzlich Willkommen an der GMS Bergatreute

  • |
  • Aktuelle Beiträge

Das Kollegium wird zum Schuljahr 2018/2019 durch 6 neue Lehrkräfte verstärkt. Wir heißen Frau Arnegger, Frau Kisslinger, Frau Wolf, Herr Stegmaier, Herr Striedacher und Herr Vidic herzlich Willkommen an der GMS Bergatreute.

Guten Tag,

mein Name ist Selina Arnegger. Ich bin Mutter von drei Kindern und komme aus Ravensburg.

Für das kommende Schuljahr bin ich an die Schule in Bergatreute abgeordnet. Meine Stammschule ist die Kuppelnauschule in Ravensburg. Studiert habe ich die Fächer Mathematik, Technik und Biologie. In diesem Schuljahr werde ich die 10. Klasse in Biologie und die 6. Klasse in HTW unterrichten. Zusätzlich werde ich die Lehrer in den Klassen 10 und 8 im Fach Mathematik unterstützen.

Ich freue mich schon sehr auf die Zeit in Bergatreute und die neuen Erfahrungen.

Mein Name ist Vera Kisslinger. Ich bin 30 Jahre alt und arbeite seit diesem Schuljahr an der Gemeinschaftsschule Bergatreute. Für mein Studium der Fächer Sport, Englisch und Deutsch zog ich vor knapp zehn Jahren von meiner Heimatstadt Bad Saulgau nach Freiburg. Nach meiner Ausbildungszeit arbeitete ich an einer Gemeinschaftsschule in der Nähe von Freiburg, bis der Wunsch aufkam, wieder in die Heimatregion zurückzukehren. Ich freue mich, dass meine Versetzung hierher geklappt hat, und darauf, gemeinsam mit den Schülern, Eltern und Kollegen der GMS Bergatreute in ein interessantes und ereignisreiches Schuljahr zu starten.

Mein Name ist Ursula Wolf.

Ich bin Grundschullehrerin und komme nach der Elternzeit mit ein paar Stunden an die Gemeinschaftsschule zurück.

Mein Eindruck ist, dass sich viel verändert und weiterentwickelt hat.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen neuen aber auch bekannten KollegInnen und natürlich auf die Arbeit mit den Kindern.

Mein Name ist Markus Striedacher. Ab diesem Schuljahr werde ich als Inklusionslehrer an der Gemeinschaftsschule Bergatreute arbeiten. Bisher war ich als Sonderpädagoge an der Janusz-Korczak-Schule in Überlingen tätig. Ursprünglich stamme ich aus Oberschwaben und ziehe gerade mit meiner Frau und meinen beiden Kindern nach Amtzell, so dass auch ein beruflicher Wechsel nach Bergatreute nahe lag. Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben hier und schon jetzt sehr beeindruckt, wie Gemeinschaftsschule hier in Bergatreute gestaltet wird: mitten im Ort, mit kurzen Wegen, aber unglaublich vielfältig und bunt!

Mein Name ist Franz Vidic und ich freu mich, gemeinsam mit meiner Frau und meinen drei Kindern in meine schöne Heimat hier im Allgäu zurückzukehren. Die letzten 13 Jahre unterrichtete ich im Großraum Stuttgart an einer Grund- und Werkrealschule sowie an einer Gemeinschaftsschule. In Bergatreute werde ich in diesem Jahr die Fächer Deutsch, Geschichte, Technik, Erdkunde, Sport sowie das Fach Wirtschafts-, Berufs-, und Studienorientierung (WBS) unterrichten.

Auf meine Aufgaben und Herausforderungen hier in Bergatreute freue ich mich sehr und wünsche allen am Schulleben Beteiligten einen guten Start ins neue Schuljahr.