Schnuppertag

Vierklässler/innen erkunden Fachräume der GMS

Heute war es wieder soweit. Alle Schüler der vierten Klasse durften schnuppern, wie in der GMS gearbeitet wird.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung von Herrn Limbächer wurden vier Gruppen auf die jeweiligen Fachexperten Hr. Böhler mit Mathematik, Herr Limbächer mit Naturwissenschaften, Fr. Souard mit AES (Alltag, Ernährung und Soziales) und Frau Egle mit Musik aufgeteilt. Dazu gab es einen Laufzettel, der nach jeder erfolgreich bestandenen Stunde abgestempelt wurde. Vielseitige Einblicke wurden in die jeweiligen Unterrichtsstunden der fortführenden Schule gegeben. Kreisel gebaut, Roboter gesteuert, leckere Schoko-Fruchtspieße hergestellt, das Koordinatensystem erkundet, gesungen, getanzt und Rhythmusspielchen gemeistert.

Alles in allem erlebten die Kinder einen spannenden und erfolgreichen Vormittag. Auch die Resonanz der unterrichtenden Lehrerinnen war durchweg sehr positiv.