Schullandheim Karsee Klasse 4b

Am Montag den 27.05.2019 machten wir uns um 8.30Uhr auf den Weg nach Karsee.

Als wir ankamen zeigte uns Frau Maßhoff, die Hausverwalterin, das Haus. Wir teilten die Zimmer ein und bezogen unsere Betten.

Anschließend erkundeten wir ausgiebig Haus und Garten. Um Karsee besser kennenzulernen, eroberten wir in Kleingruppen, anhand einer Dorfrallye, die Umgebung.

Schon bei der Dorfrallye entdeckten wir viele Skulpturen, die den Ort verschönern. Nach dem Mittagessen wanderten wir dann den gesamten Skulpturenweg ab, um im Anschluss selbst kreativ werden zu können. Herausgekommen sind einzigartige Meisterwerke.

Den ersten Tag ließen wir am Abend entspannt beim Grillen am See ausklingen.

Am Dienstagmorgen kamen die Erlebnispädagogen Markus und Mandy zu uns. Gemeinsam mit ihnen haben wir getanzt, Spiele gespielt und gesungen. Diese Übungen haben unsere Klassengemeinschaft noch mehr gestärkt. Zum Abschluss des Vormittags haben wir noch mit den beiden zu Mittag gegessen.

Gut gestärkt machten wir uns anschließend mit dem Bus auf den Weg nach Wangen. Anhand einer Stadtrallye erkundeten wir die wunderschöne Altstadt und aßen trotz Regen ein Eis.

Müde, erschöpft und durchnässt richteten wir uns nach dem Abendessen den Aufenthaltsraum gemütlich her und schauten gemeinsam „Burg Schreckenstein 2“ an.

Am letzten Morgen wurde zusammengepackt, geputzt, eine Abschlussrunde gemacht, die Sieger der Stadtrallye geehrt und der Garten, nachdem es endlich aufgehört hatte zu regnen, nochmal genutzt.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Das war ein schöner Ausflug mit der Klasse.