Liebe Eltern und liebe SchülerInnen,

mein Name ist Lisa-Maria Class und ich bin seit Februar 2016 als Schulsozialarbeiterin an der Gemeinschaftsschule Bergatreute tätig. Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe. Die Angebote  richten sich an alle Schüler und Schülerinnen und ist im besonderen Maße als Hilfe zur Lebensbewältigung bei individuellen, gesellschaftlich und schulisch bedingten Problemen gedacht. Durch die Arbeit im geschützten Rahmen, besteht für die  Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, sich völlig unbefangen an eine Vertrauensperson zu wenden.

Eine weitere Zielgruppe der Schulsozialarbeit sind auch die Lehrer, welche sich sozialpädagogische Beratung, Anregungen und Unterstützung für ihre SuS wünschen. Auch Erziehungsberechtigte, die einen Ansprechpartner für konkrete Hilfsangebote und Erziehungsfragen, oder Unterstützung bei schulinternen Angelegenheiten benötigen, dürfen sich gerne melden.

Name: Lisa-Maria Class

Adresse:

Schulstraße 2

88368 Bergatreute

Raum: Büro der Schulsozialarbeiterin   (EG im Hauptgebäude der GMS)

Tel.: 0151-27196100

E-Mail: sozialarbeit@bergatreute.de

Die Aufgaben der Schulsozialarbeit

Einzelhilfe und Beratung individueller Problemlagen

Sozialpädagogische Gruppenarbeit

Präventive Projekte

Inner- und außerschulische Vernetzung

offene Agebote

Hier gehts zur Karrierebegleitung