Liebe Eltern und liebe SchülerInnen,

Als Schulsozialarbeiterin verstehe ich mich als ein Bindeglied zwischen Schülern, Eltern, der Schule und den Lehrern oder anderen Institutionen von Außen. Wenn guter Rat teuer ist, dann habe ich ein offenes Ohr und biete die Möglichkeit zum Gespräch. Ganz egal, ob es Stress zu Hause gibt oder mit dem Nebensitzer in der Schule oder auf dem Pausenhof – traut Euch einfach mich anzusprechen. Manchmal hilft darüber reden schon viel und wenn’s mal ganz schwierig ist, finden wir bestimmt eine gute Lösung. Dasselbe gilt natürlich auch für Sie als Eltern.

Eine weitere, wichtige Aufgabe ist die Karrierebegleitung. Ziel ist es, einen passenden Anschluss nach der Schule für jedes Kind zu finden.

Name: Sarah Schuler

Adresse:

Schulstraße 2

88368 Bergatreute

Raum: Büro der Schulsozialarbeiterin   (EG im Hauptgebäude der GMS)

Tel.: 07527-9603815

Handy: 0151-27196100

E-Mail: schulsozialarbeit@bergatreute.de

Die Aufgaben der Schulsozialarbeit

Einzelhilfe und Beratung individueller Problemlagen

Sozialpädagogische Gruppenarbeit

Präventive Projekte

Inner- und außerschulische Vernetzung

offene Agebote

Hier gehts zur Karrierebegleitung