SMV-Tage

Nach der Planung des Jahrs ging es hoch hinaus.

Wie immer am Anfang des Schuljahres kam die Schülermitverantwortung zusammen, um das kommende SMV-Jahr mit seinen dazugehörigen Aktionen zu planen.
Der Mittwochmorgen wurde an der Schule verbracht. Hier wurde gearbeitet, diskutiert und gebüffelt. Es galt die Halloweenparty, die in der nächsten Woche stattfindet, zu planen. Plakate wurden erstellt und das Programm für die Party auf die Beine gestellt.
Nach der Arbeit stand für die neu gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher das Vergnügen an. Gemeinsam besuchte die SMV den Kletterpark Tannenbühl in Bad Waldsee. Hier konnten sich die Schüler und Schülerinnen näher kennenlernen und ihren Mut und ihr Geschick an den unterschiedlichen Parcours testen.
Nachdem bei allen die Kräfte in den Armen und Beinen am Ende waren, gab es noch die schwer verdiente Pizza zum Abendessen, bevor die Schüler entlassen wurden.