Renovierung des Schülercafés macht Fortschritte.
Im Schülercafé geht es weiter mit der Renovierung – alle zusammen gehen wir nun in das nächste Kapitel der Bauarbeiten!
Nach fachkundiger Einweisung durch Malermeister Giray, der mit Material und Manpower der Schule zur Seite steht, haben sich die Schülerinnen und Schüler inzwischen ans Abkleben gemacht – und zwar mehrfach, denn Erfahrung macht klug und doppelt hält bekanntlich besser: Nach dem Herausschlagen der Wand mit brachialer Gewalt ist nun beim Malern genaues und sauberes Arbeiten gefragt!
Schulhausmeister Markus Kölbel hilft ebenfalls tatkräftig mit, er hat beispielsweise die Verschalungen und die Spachtelarbeiten gemacht.
Farbrolle und Pinsel haben zwischenzeitlich nicht nur auf den Wandflächen ihre farbigen Spuren hinterlassen, so dass mancher Schüler aussah, als sei er schon eine Woche am Malen…
Projektleiter Herr Gülcin zeigt sich mit den Fortschritten zufrieden:
„Die Schülerinnen und Schüler haben wirklich Spaß an der praktischen Arbeit. Besonders schön finden sie es, wenn sie nach getaner Arbeit ein tatsächliches ‚Produkt‘ sehen. Das ist manchmal im normalen Unterrichtsalltag nicht so leicht möglich. Projekte wie unser Schülercaféprojekt sind eine tolle Gelegenheit, praktisch und ohne Schulbuch, dafür aber mit greifbaren Ergebnissen zusammenzuschaffen.“