Feldackerprojekt

Der Zaun ist aufgestellt

Seit Samstag ist unser Feldacker weithin sichtbar, denn ihn schmückt seither  ein schöner Zaun und ein himmelhohes Stangenbohnengerüst. Gemeinsam –  aber mit Abstand –  packten 6 Eltern(paare)  und deren Kinder am vergangenen Samstag mit viel Motivation und Tatendrang an. Gut ausgerüstet erschienen die Eltern mit Hoizenlocher, Vorschlaghammer, Säge und Akkuschrauber und errichteten ruck zuck den Staketenzaun, dessen einzelne Elemente bereits von Schülern vorgefertigt waren. Auch die Wege sind mit Kindern der Notbetreuung bereits angelegt worden und die ersten Pflänzchen gesetzt.

Wer einjährige Gemüse- oder Blütenpflänzchen zu Hause im Überfluss hat, darf  sie unserem  Schulacker gerne schenken. Bitte einfach kurz melden: k.messinesis@gms.de