Gute Zeiten in der Notbetreuung

Homeschooling und Notbetreuung - alte Vertraute

Flexibilität steht in diesen Zeiten an oberster Stelle. Bei allen. Kaum war die Schule via Wechselunterricht und für alle Klassenstufen endlich wieder auf, war sie auch gleich wieder zu. Das war die Sache mit der Inzidenz…

Und so waren bis zum 12.05.2021 bis auf die Abschlussklassen erneut alle Kinder für 10 Tage im Homeschooling.

Nur die mittlerweile eingeschworene Truppe der ca. 35 Kinder der Notbetreuung, traf sich wieder in Kleingruppen, um unter Anleitung von Lehrpersonal, Schulbegleitern, Schulsozialarbeit und den Bufdis Ronja Ritscher und Lennard Henningsen  ihre Materialien aus dem Homeschooling zu bearbeiten und gut betreut und versorgt zu sein.

Die Abläufe der Notbetreuung, die Einteilung der Gruppen und das prima Miteinander – alles klappt mittlerweile wie aus dem „FF“.

Aus den Umständen der Notbetreuung heraus wurden kleine Profis geboren, bei denen der Spaß, das Spiel und kleine Verschnaufpausen nicht zu kurz kommen.

Wer braucht schon Schule 😉