Herzlich willkommen an der Gemeinschaftsschule Bergatreute!

  • |
  • Aktuelle Beiträge

2 neue 5te Klassen an der GMS

Für insgesamt 30 Mädchen und Jungen hieß es am Dienstag, den 13.September 2021 „Herzlich willkommen in der Klasse 5 an der Gemeinschaftsschule Bergatreute“.

Mit einer kleinen, aber sehr feinen Willkommensfeier wurden die neuen Fünftklässler begrüßt.

Mit dem Stand-up-Theater „Aschenbrödel“, unter der Federführung von Frau Schalt- Michl, entführten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6b die anwesenden Gäste zeitweise in eine schillernde und komödiantische Märchenwelt. Dialoge, Kostüme und Requisiten wurden passgenau von Frau Schalt- Michl und den Kindern in Szene gesetzt.

Selbstverständlich wurden die Fünftklässler auch von ihrem Rektor Herr Reichle willkommen geheißen. In seiner Rede ermunterte er die Schüler und Schülerinnen offen, motiviert und wissbegierig in ihren neuen Lebensabschnitt zu starten und wünschte ihnen allseits gutes Gelingen.

Mit einem Gedicht wurde die Willkommensfeier von der Klasse 6a und ihrem Klassenlehrer Herr Dreher, sowie dem Musiklehrer Herr Maluck, poetisch und musikalisch abgerundet.

Zum Abschluss der Feier holten die Klassenlehrerinnen Frau Titz (5a) und Frau Scheuerle (5b) ihre Kinder nacheinander auf die Bühne, wo sie als Willkommensgeschenk, ganz im Zeichen der „Gemeinschaft“, einheitliche Schul-T-Shirts erhielten. Anschließend machten sich die Klassen auf den Weg in ihre neuen Klassenzimmer, erkundeten das Schulgelände mit einer Schul- Rallye und lernten sich bei ersten, gemeinsamen Kennenlernspielen besser kennen.

Die Eltern wurden währenddessen bestens von den Sechstklässlern in der Mensa mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Bei so viel Feierlaune kann das neue Schuljahr für die Fünftklässler und ihre Lehrer nur ein rauschendes Fest werden!

Impressionen