Herzlich willkommen an der Gemeinschaftsschule Bergatreute!

Einschulung Klasse 5

„Herzlich Willkommen in Klasse 5 an der Gemeinschaftsschule Bergatreute“ hieß es am Dienstag, 12. September für insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler.

Mit einer gelungenen Willkommensfeier wurden die neuen Fünftklässler begrüßt.

Mit dem Theater „Der Zauberer von Oz“, unter der Federführung von Frau Arnegger und Frau Märten, entführten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6a die anwesenden Gäste in eine fantastische Welt des gleichnamigen amerikanischen Kinderbuchs.

Selbstverständlich wurden die Fünftklässler auch von ihrem Rektor Herrn Reichle willkommen geheißen. In seiner Rede ermunterte er die Schüler und Schülerinnen offen, motiviert und wissbegierig in ihren neuen Lebensabschnitt zu starten und wünschte ihnen allseits gutes Gelingen.

Mit musikalischen Elementen führte Herr Dreher und die Klasse 6b durch das Programm der Feier und zeigte nebenbei, was die Kinder im Musikunterricht an der Gemeinschaftsschule Bergatreute erwartet.

Zum Abschluss der Feier holten die Klassenlehrerinnen Frau Zappe (5a) und Frau Wachter (5b) ihre Kinder nacheinander auf die Bühne, wo sie als Willkommensgeschenk, ganz im Zeichen der „Gemeinschaft“, einheitliche Schul-T-Shirts erhielten. Anschließend machten sich die Klassen auf den Weg in ihre neuen Klassenzimmer, erkundeten das Schulgelände mit einer Schul-Rallye und lernten sich bei ersten, gemeinsamen Kennenlernspielen besser kennen.

Die Eltern wurden währenddessen bestens von den Sechstklässlern in der Mensa mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Bei so viel Feierlaune kann das neue Schuljahr für die Fünftklässler und ihre Lehrer nur ein rauschendes Fest werden!