Viel Freude beim Schaffen in der Kompetenzwerkstatt

---

Die Klasse 7b der Gemeinschaftsschule Bergatreute durchläuft seit Oktober diesen Jahres die 7 Module der Kompetenzwerkstatt im WBS-Unterricht. Aufgeteilt in zwei feste Gruppen und begleitet von WBS-Lehrer Herrn Böhler und der Karrierebegleiterin Frau Schuler, lernen die Schüler und Schülerinnen spielerisch ihre Stärken und Kompetenzen kennen. Derzeit befassen sich die Kinder mit dem Thema „Werte“. Was sind Werte und wie machen mich diese aus, wie komme ich diesbezüglich mit meinen Mitmenschen in Kontakt? Usw.

Die Zeit der Kompetenzwerkstatt dient ausschließlich der Selbsterfahrung und -findung und wird daher nicht durch Noten bewertet. Das genießen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7b besonders. Sie sind voll bei der Sache und haben viel Freude am Tun!