4. Bildungspartnertreffen

Die GMS Bergatreute hat einen neuen Bildungspartner

Anfang Dezember lud die GMS Bergatreute zum 4. Bildungspartnertreffen in den Schulhof ein. Dort gab es nach einem ersten offiziellen Teil und Grußworten des Schulleiters sowie den Verantwortlichen der Karrierebegleitung einen gelungenen Austausch in weihnachtlicher Stimmung zwischen Punsch, Burgern und Waffeln. Für die kulinarische Verpflegung  hat sich der Karrierebegleiter  und Sonderpädagoge Herr Ilker Gülcin verantwortlich gezeigt, der an diesem Abend keine Wünsche offenließ und tatkräftige Unterstützung von Kollegen Jan Hoferer, Frank Böhler, Kathrin Fakler, der Karrierebegleiterin Sarah Schuler  sowie dem Bufdi David Schairer erhielt.

Von derzeit 29 Bildungspartnern der GMS war ein Großteil anwesend. Die Bildungspartner erfreuen sich am Austausch mit den Verantwortlichen der Schule und unter anderen Bildungspartnern in einem fast schon familiären und traditionellen Rahmen.

Neu und an besagtem Abend im Kreise der Bildungspartner begrüßt wurde die Firma Grieshaber aus Weingarten, die bereits im Sommer im Zuge eines Bewerbertrainings vor Ort mit der GMS in Kontakt kam. Eine erste Kooperation fand ebenfalls bereits statt: die im Zuge des KooBo-Projekts (=kooperative Berufsorientierung) angefertigten Weihnachtshütten wurden an die Firma Grieshaber für deren Familientag ausgeliehen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen alten und neuen Bildungspartnern für die gelungene und vertrauensvolle Zusammenarbeit in 2019!