Förderverein der Gemeinschaftsschule Bergatreute e.V.

Der Schulförderverein dient zur gemeinnützigen Förderung von Bildungs- und Erziehungsangelegenheiten der Schule und kommt somit direkt den SchülerInnen zu gute. Er eröffnet finanzielle Möglichkeiten, wo die staatlichen Mittel an ihre Grenzen gelangen.

Der Vorstand des Schulfördervereins

Von links vorne: Danja Kranz, Lorena Müller, Jeanette Fröhner. Von links hinten: Jutta Ströble, Ulla Eichert, Renate Harsch, Jens Stritzel

Miteinander und Füreinander

• Der Schulförderverein setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht voll finanzierbar wären.

• Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten, die über den Standard hinausgehen.

• Wir unterstützen Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern.

• Damit Bildung und funktionieren kann und Lernen Freude macht.

Unsere Ziele und Projekte

• Stärkung des Miteinander von Schülern, Lehrern und Eltern

• Verschönerung des Schulgebäudes und der Außenanlagen

• Anschaffung von zusätzlichen Lernmitteln oder anderer Medien

• Finanzierung von Geräten und Spielen für die Pausen und Mittagsfreizeitbetreuung

• Unterstützung von Veranstaltungen kultureller und pädagogischer Art

Machen Sie mit!

• Als Mitglied des Schulfördervereins fördern Sie nicht nur die Schule und Schulgemeinschaft. Sie unterstützen unsere Schule in dem Bemühen, ein zeitgemäßes und anregendes Bildungsangebot zu bieten. Dabei kommt jeder Beitrag direkt den Kindern zu Gute.

• Wenn Sie als Mitglied aktiv mitarbeiten möchten, sind Sie herzlich willkommen, dazu besteht aber selbstverständlich keinerlei Verpflichtung.

Über die Schulleitung:

Telefax: 07527 9603820
E-Mail: bildungswerkstatt[at]bergatreute.schule.bwl.de
Email Schulförderverein:
schulfoerderverein-bergatreute[at]gmx.de
Spenden für die Arbeit des Fördervereins:
Raiffeisenbank Ravensburg
IBAN: DE 1565 0625 7701 0444 4002
BIC: Genodes1RRV
(Bitte geben sie auf dem Überweisungsformular Ihre Adresse an, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen.)