Der Elternbeirat 2021/2022

Elternsprecher sind das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Der Elternbeirat möchte die Interessen und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung wahren. Eltern können zu den Elternsprechern kommen um sich zu informieren, aber auch um zu besprechen, wenn etwas nicht rund läuft. Gerne nehmen die Elternsprecher Wünsche und Anregungen von Eltern entgegen und geben sie an die Schulleitung weiter. Es ist unser Anliegen, die inneren und äußeren Schulverhältnisse zu verbessern und das Verständnis der Öffentlichkeit für die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu stärken. Der Elternbeirat wird von der Schule und dem Schulträger beraten und unterstützt. Unser Ziel ist es, dass sich die Lehrerinnen und Lehrer, die Eltern und die Schüler als Team verstehen, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen.

Der Elternbeirat wählt einen Vorstand aus einem 1. Vorsitzenden und dessen Stellvertreter.

Erreichen können Sie uns unter: elternbeirat@gms-bergatreute.de

• Elternbeiratsvorsitzender: Herr Frank Lütte

Stellvertreterin: Herr Stegmaier

Liebe Eltern,

sofern Sie im Schulalltag nicht nur Anregung und Ideen, sondern auch Kritik, Lob oder Sorgen haben, können Sie sich gern an die Elternsprecher Ihrer Klasse wenden.

Wir sind gern zur Hilfe bereit. Wenn sie gerne mit jemanden außerhalb ihrer Klasse sprechen möchten, steht Ihnen Herr Lütte bzw. Herr Stegmaier natürlich auch gerne zur Verfügung.

Wir danken für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein schönes und erfolgreiches Schuljahr!

Ihr Elternbeirat