Besuch im Rathaus

Exkursion zum Bürgermeister

Am vergangenen Donnerstag besuchten die Viertklässler im Rahmen des Sachunterrichts das Rathaus. Bürgermeister Helmfried Schäfer führte uns in jede Abteilung, wo uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anschaulich erklärten, was so alles zu ihren Aufgaben gehört. Wir durften sogar im Trauzimmer Platz nehmen! Anschließend versammelten wir uns im Sitzungssaal, wo uns Herr Schäfer aktuelle Luftaufnahmen von Bergatreute zeigte. Des Weiteren erklärte er uns mit einer Bildershow, wie sich das Ortsbild von Bergatreute in den letzten Jahren verändert hat und zeigte uns die aktuellen Bauvorhaben „Kreisverkehr“ und „Kindergarten“. Zum Abschluss beantwortete Herr Schäfer all unsere Fragen, so dass wir mit viel neuem Wissen zurück an die Schule gingen.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Schäfer und das gesamte Rathausteam, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben!