Einschulung Klasse 5

Willkommensfeier für die neue Jahrgangsstufe 5 an der GMS Bergatreute

Am Donnerstag, den 12.09.19 um 8:30 Uhr hieß es für insgesamt 22 Mädchen und Jungen, die mit Beginn des Schuljahres unsere Klassenstufe 5 bilden, “Herzlich Willkommen”. Die Bewirtung sowie die Programmführung übernahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 mit ihren Lehrerinnen Ines Bogenrieder und Kathrin Messinesis. Nachdem die neuen Fünftklässler von den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse in einer netten Vorführung empfangen wurden, meldete sich die Schulleitung Andreas Reichle zu Wort. In seiner Ansprache stellte er einige Kolleginnen und Kollegen vor, die über das Schuljahr hinweg in Klasse 5 tätig sein werden und betonte vor allem die Wichtigkeit einer guten und intensive Zusammenarbeit von Eltern und Schule. Bei einer Schulhausrallye bekamen die Fünftklässer dann die Chance, das gesamte Schulgelände und das neue Schulgebäude mit seinen vielseitigen Räumlichkeiten etwas genauer zu erkunden. Das Ende der Willkommenfeier rundeten die Mädchen und Jungen der Klasse 6 mit einem Gedicht mit dem sehr passenden Titel “Schulstart” ab. Beschwingt und voller Vorfreude und Neugier konnten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss mit der Klassenleitung Corinna Rogg und Silvia Kawälde in den Schulalltag übergehen, der mit einer ersten Schulstunde im neuen Klassenzimmer fortgeführt wurde. Die Eltern konnten sich unterdessen mit einer Tasse Kaffee und einem Stück leckeren Kuchen auf unserer sonnigen Dachterrasse entspannen oder über das Schulgelände schlendern. Der Tag endete für die Kinder um 12 Uhr mit vielen Fotos und einem Partnerinterview zum Kennenlernen.