Halloweenparty

Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wird’s krachen.

Am Donnerstag vor den Herbstferien war es wieder soweit. Die SMV veranstaltete ihre legendäre, mittlerweile im Kultstatus angekommene, Halloween-Schülerdisco.

Um 18.30 Uhr öffneten sich die Pforten des von Damönen behausten Spukschlosses und die ersten Geister, Hexen, Vampirbräute und Untoten betraten mysteriösen Hallen der GMS. Bei schaurigen Klängen aus der Anlage zappelten und schwangen die Zombies ihre leblosen Gliedmaßen und es wird gemunkelt, dass sogar die ein oder andere Zombierobbe gesichtet wurde.

Auch für die, nicht immer hübsch anzusehende, Unterhaltung war gesorgt. So battelten sich die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrern beim Mohrenkopfwettessen. Des Weiteren durften die Lehrerinnen und Lehrer ihr Gesangstalent in einem Karaokewettbewerb unter Beweis stellen. Ein kleines Hindernis waren hierbei aber die Marshmellows, die die Lehrerinnen und Lehrer während ihrer Gesangseinlage im Mund behalten mussten.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Fünftklässler als Sieger der Mottodays mit einem Pokal prämiert und der Preis für das beste Kostüm des Abends ging an den „Joker“ Dustin.

Mit Getränken und gruselig aussehenden, aber dafür umso leckereren Kuchen, Muffins und Pizzaschnecken sorgte die SMV dafür, dass der Blutdurst und Mordshunger der Spukschlossbesucher gestillt wurde.