Handballaktionstag

GMS begeistert GrundschülerInnen für den Handballsport.

Am Handballaktionstag wurde den Kindern die Freude am Handball und am lebenslangen Sporttreiben vermittelt. Dabei lernten die Schüler der Klasse 2 zuerst in einem kurzen Film grundlegende Regeln und Taktiken des Spiels kennen. Im Anschluss ging es zu Herrn Reichle in die Halle. An vier Stationen konnten sich die Kinder im Passen, Werfen, Jonglieren und Prellen üben. Mit Unterstützung von Frau Höneß, Frau Hones und Frau Griesch meisterten die Kinder alle Stationen mit Bravour. Nach einem Abschlussspiel ging es wieder zurück ins Klassenzimmer. Krönender Abschluss war die Überreichung der Urkunden und Teilnehmerbuttons durch unseren Konrektor Herr Limbächer.

Durch den Handballaktionstag bekommen Vereine die Chance, auf ihre Angebote hinzuweisen und die Kinder zum Vereinsport zu animieren. Für die SchülerInnen ist der Aktionstag nebenbei eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag und dem Sportunterricht.