Besuch von unserer Partnerschule aus Uganda

---

Vor 2 ½ Jahren wurde die Partnerschaft mit einer Schule in Uganda gegründet. Aufgrund der Corona Pandemie musste das Projekt ruhen. Nach langer Pause konnten wir nun die Schulpartnerschaft neu starten. Dazu bekamen wir am 2.Juni Besuch von unserer Partnerschule aus Uganda. Schulleiter Moses Sunday war auf Einladung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung der Diözese Rottenburg-Stuttgart nach Deutschland gekommen. Diesen Besuch nutzte er, um auch an die GMS Bergatreute zu kommen. In seinem Vortrag berichtete Moses Sunday eindrücklich über seine Schule. Lernmaterialien, Schulkleidung, Schulräume, Essen, Wasser, Geld für Lehrer sind Dinge, die in unserem Schulalltag selbstverständlich sind – nicht so in Uganda.

Es wurde deutlich, dass jede Unterstützung in jeglicher Form willkommen ist und hilft. Weitere Projekte zur Unterstützung sind in Planung. Diese Partnerschaft eröffnet den Schülern einen Einblick in eine fremde Kultur und fördert das gegenseitige Verständnis.