Einschulung Klasse 1

Heute ist er da, der große Tag.

Am Donnerstag, den 13. September war er für die Erstklässler endlich da, der große Tag. Die Einschulungsfeier fand um 9.30 in der Turnhalle statt. Zur Begrüßung sangen alle Kinder der Grundschule unter der Leitung von Frau Egle das Lied „Heute ist er da, der große Tag“. Nach einer Rede von Herrn Reichle, in der er alle 33 Erstklässler an der Gemeinschaftsschule willkommen hieß, führte die Klasse 4a unter der Leitung von Frau Schad und Frau Kawälde ein Theaterstück von Alex Niess mit dem Titel „Anders ist normal“ auf. Die Botschaft hinter diesem Stück und dem Abschlusslied lautete „ich bin anders, du bist anders….Na und? Das macht das Leben eben bunt“. Nach den Segensworten durch Herrn Pfarrer Stegmeier, wurden die Kinder ihren Klassenlehrerinnen Frau Souard und Frau Stevanovic zugeteilt. Gemeinsam liefen die Kinder mit ihren Schultüten und den Klassenlehrerinnen zum Schulhaus. Mit Fähnchen und einem Spalier aus allen Kindern der Grundschule wurde der Weg begleitet. Nach einem kurzen Fototermin ging es dann für die Kinder endlich ins Klassenzimmer. In der Turnhalle wurde währenddessen ein Kuchenbuffet und Brezeln für die Familien und Freunde angeboten. Die Bewirtung und Dekoration in der Halle übernahm die Klasse 10 mit Frau Fichtl. Die Kinder wurden im Anschluss von ihren Eltern im Klassenzimmer abgeholt.

Wir freuen uns alle, die neuen Kinder in unserer Schule kennen zu lernen und heißen sie herzlich Willkommen.