Hey, mein Name ist Janina Murawski. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Baienfurt.

In meiner Freizeit mache ich am liebsten Karate und gehe gerne mit auf Wettkämpfe um mein Können unter Beweis zu stellen. Bin ich gerade nicht selbst im Training gebe ich mein Wissen an jüngere Kinder weiter und bin als ihr Trainer immer für sie da.

Gerade erst habe ich mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium mit dem Hauptfach Psychologie und Pädagogik abgeschlossen und nun absolviere ich hier an der GMS Bergatreute meinen Bundesfreiwilligendienst. Von diesem Jahr erhoffe ich mir herauszufinden, in welche berufliche Richtung ich gehen möchte. Da ich mir vorstellen könnte Lehramt zu studieren, ist dieses Jahr eine tolle Chance den Schulalltag mal nicht von der Schulbank aus kennenzulernen und so zu sehen was alles hinter den Kulissen geschieht.

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und viele tolle Erfahrungen 🙂