Neuer Kollege an der GMS

Vielen bin ich bekannt, an der Schule jedoch „neu“.

… als „Bergatreuter“ habe ich sozusagen „Heimvorteil“. Das war aber nicht der Grund nach 20 Jahren von der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee hierher zu wechseln. Die letzten Jahre habe ich bemerkt, dass sich die Schule in der Pädagogik sehr gut entwickelt hat und eine strukturierte Arbeit macht. Das Konzept der Gemeinschaftsschule (das übrigens nichts „Neues“ ist) mit der Differenzierung auf 3 unterschiedlichen Niveaustufen und den „kleinen“ Klassen hat mich so überzeugt, dass es mein Wunsch war, an dieser Schule unterrichten zu dürfen.

Im Bereich der digitalen Kommunikation während des Lockdowns habe ich als Vater gesehen, dass Bergatreute sehr weit vorne „mitmischt“ und bestens ausgestattet ist, so dass die Kinder/SchülerInnen viele Vorteile genießen können.

Ich sage jetzt schon „Danke“ an die Schulleitung und die vielen lieben Kollegen, die mich sehr herzlich aufgenommen haben und unterstützen.

Das Wichtigste sind natürlich die SchülerInnen, die hier noch „sehr normal“ sind und eine tolle Schule vorfinden.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

Alexander Dreher