Rund um die berufliche Orientierung an der GMS Bergatreute

- - -

Die GMS Bergatreute freut sich über ihre neue Berufsberaterin Stefanie Schilling, die zum neuen Schuljahr Thomas Bronnenhuber abgelöst hat, der in der Arbeitsagentur eine Leitungsfunktion übernommen hat.

Stefanie Schilling wird gemeinsam mit der Karrierebegleiterin Sarah Schuler die Klassenstufen 8-10 betreuen und die Schüler und Schülerinnnen und bei Bedarf auch die Eltern im Zuge der beruflichen Weichenstellung beraten. Herzlich willkommen an der GMS!

Ein erstes Kennenlernen zwischen Klasse 8a und Schilling fand im Zuge eines BIZ-Besuchs in der vergangenen Woche statt. Im Zuge dessen absolvierten die Schüler und Schülerinnen einen ersten Berufswahltest zu ihren Talenten und Stärken, dessen Ergebnisse auch für die neue Praktikumsform verwendet werden wird (wir berichten). Es war ein sehr produktiver Vormittag.

Auch die nächste Runde der Kompetenzwerkstatt in Klasse 7 hat begonnen. Wie in jedem Jahr erhält die Klassenstufe 7 so einen ersten Einstieg ins Thema berufliche Ausrichtung durch das Team Böhler und Schuler im Zuge des WBS-Unterrichts am Montagvormittag. Gestartet hat die Klasse 7b mit der Kompetenzwerkstatt. Die Klasse 7a wird sich zum 2. Halbjahr anschließen. Wie immer macht die Kompetenz-Werkstatt viel Freude!