Handballaktionstag

Spaß und Freude am Handballsport

Auch in diesem Jahr nahm die Gemeinschaftsschule am Handballaktionstag des Deutschen Handballbundes teil. Für alle Schulen des Landes wurde ein maßgeschneidertes Programm angeboten, um den Kindern den Handballsport näher zubringen.

Als Vertreter der Handballabteilung der TG Bad Waldsee führte Hr. Limbächer unsere beiden zweiten Klassen von Fr. Nardinocchi und Fr. Souard durch das abwechslungsreiche Programm. Nach einem Aufwärmspiel konnten die Kinder ihre Fähigkeiten mit dem Ball unter Beweis stellen. In einem Slalomparkour prellten die Schüler um die Wette. Anschließend durften sie einen Luftballon mit einem Handball über Bänke balancieren. Beim Hütchen werfen mussten die Kinder Figuren von einem Kasten schießen. Die schwierigste Aktion war bestimmt das „Abpraller fangen“. Hierbei wurden Handbälle gegen einen schrägen Kasten geworfen und mussten wieder gefangen werden. Jeweils mit dem „guten“ und mit dem „schlechten“ Arm.

Nachdem die Kinder mit viel Spaß ihre Aufgaben gemeistert hatten gab es für jedes Kind eine verdiente Urkunde zur Belohnung. Mit Sicherheit hat diese Aktion bei dem einen oder anderen den Spaß am Handball geweckt. Die Vereine freuen sich über jedes Kind, das spielen will.