Arabisch kochen

---

Die AES – Gruppe von Klasse 9 hat sich, unter fachkundiger Anleitung von Frau Walther-Abdeldaiem (Respekt-Coach), auf eine kulinarische Reise durch die arabische Küche begeben. Die Schüler erhielten zuerst eine kleine Einführung in die wichtigsten Zutaten der arabischen Küche und Esskultur. Anschließend begannen die Schüler mit der Zubereitung eines arabischen Gerichts: Misachan.

Misachan ist ein Gericht aus Hähnchenfleisch, Zwiebeln, Gewürzen und dünnen Brotfladen.

Besonders beliebt war die Zubereitung von Baklava, einem süßen Gebäck aus Blätterteig und Nüssen. Die Schüler waren begeistert davon, wie einfach es war, das Gericht zuzubereiten und wie lecker es schmeckte.

Insgesamt war es eine wunderbare Erfahrung für alle Beteiligten. Die Schüler hatten nicht nur die Möglichkeit, ein neues Gericht kennenzulernen und zu kochen, sondern auch etwas über die Kultur zu erfahren.