Ausbildungsbotschafterinnen der Firma SaluVet zu Gast an der GMS Bergatreute

---

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Frau Szabo (20, Azubi im 3. Lehrjahr als Pharmakantin), ist Julia Zürn (17) und selbst Azubi im 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau, zu einem kleinen Vortrag zu Gast an der GMS gewesen.

Mit allerlei Produkten der Firmen SaluVet und Dr. Schaette  (Bad Waldsee) im Gepäck, haben die beiden Azubis vergangenen Dienstag kurzweilig und knackig über ihre beiden Ausbildungsberufe und ihre Firma berichtet und den Schülern und Schülerinnen der Klassenstufen 9 und 10 Lust auf Ausbildung gemacht.

Vor allem der Beruf zur Pharmakantin sei allgemein wenig bekannt, so Szabo. Dahinter verberge sich eine anspruchsvolle Ausbildung von 3,5 Jahren, die vielseitig und sehr interessant sei. Der Azubi sei dabei an vielen Prozessen in der Firma und auch an der Entwicklung neuer Produkte beteiligt.

Insgesamt, so scheint es, bindet die Firma SaluVet ihre Azubis gut in ihr Tagesgeschehen ein. Jedenfalls wussten die beiden wovon sie sprechen und haben Lust auf mehr Ausbildungsbotschafter gemacht. Ein herzliches Dankeschön für diesen Besuch!