Bundesfreiwilligendienst an der GMS Bergatreute
Luise Hoh ist seit Schuljahresbeginn BufDi an der Gemeinschaftsschule in Bergatreute und steht bei den Schülern und Schülerinnen dort hoch im Kurs.
Es ist in Bergatreute an der GMS die Aufgabe des BufDis, dort anzupacken, wo es Hilfe benötigt und so werden BufDis schnell zu Allroundern. Die Bufdis gehen mit in den Unterricht, begleiten die Betreuungskräfte in Mittagsfreizeit und Lernzeit und die Lehrkräfte im Schwimmen sowie im Sport. Auch bei besonderen Angeboten ist der BufDi meinst mit dabei. So z.B. auf dem Verkehrsübungsplatz, im Schullandheim oder beim Ausflug einzelner Klassen.
Kurzum – der BufDi ist an der GMS Bergatreute nicht wegzudenken und dort seit Jahren fester Bestandteil im Schul- und Betreuungskonzept sowie den Sommer über im Ferienprogramm der Gemeinde.
Mit Paul konnte die GMS Bergatreute für das kommende Schuljahr bereits einen neuen BufDi gewinnen, der zweite Platz für Kurzentschlossene ist aber noch verfügbar.
Wer Lust und Interesse hat, mehr über den Bundesfreiwilligendienst an der GMS zu erfahren, darf sich gerne bei der Schulsozialarbeiterin Frau Schuler unter 07527/ 96038-15 melden oder kann eine Bewerbung an schulsozialarbeit@gms-bergatreute.de schicken.