Das Bücherei-Team auf der Suche nach neuem Lesefutter

---

Patricia Rönspies, Lehrerin an der GMS und die Initiatorin der Bücherei an der Gemeinschaftsschule Bergatreute, lud das Büchereiteam diese Woche zu einem kleinen Ausflug nach Ravensburg ein. Frau Rönspies war es wichtig die ehrenamtliche Arbeit der Schüler und Schülerinnen zu honorieren. Diese leisten freiwilligen und regelmäßigen Büchereidienst. Und da es sich überwiegend um Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 9 handelt, arbeiten diese zusätzlich sehr eigenverantwortlich, was Frau Rönspies entlastet und freudig stimmt.

In 2 Ravensburger Buchhandlungen wurde das Büchereiteam bereits erwartet. Im RavensBuch nahm man sich viel Zeit, den Schülern und SchülerInnen Neuheiten und tolle Bücher vorzustellen. Zudem war ausreichend Zeit, selbst zu stöbern. Das Ziel war es, dass jeder Schüler/ jede Schülerin einen favorisierten Buchtitel benennen konnte, der neu für die Bücherei angeschafft werden soll. Bei so viel Angebot gar nicht so einfach!

Aber auch das Gemütliche, Eis und Picknick im Grünen mit ofenfrischer, italientischer Foccacia kamen nicht zu kurz.

Eine tolle Idee! Danke an das Bücherei-Team und an Frau Rönspies für das unermüdliche Dranbleiben an der Intention den Bergatreuter Kindern das Lesen zu erhalten!