Der Feldgarten im Spätsommer

  • |
  • Aktuelle Beiträge

Das Feldackerprojekt geht weiter.

Wie eine kleine Oase liegt inmitten der abgeernteten Wiesen und Felder unser Feldgarten und der etwas verwilderte  Garten leuchtet bereits in den Farben des Herbstes. Bienen besuchen die letzten Blüten der Sonnenblumen und die Vögel haben bereits die ausgereiften Kerne in anderen Blütenköpfen entdeckt und fressen sich ein Fettpolster für den Winter an.

In den Wochen vor den Ferien wurde regelmäßig ein sogenannter ‚Kleiner Markt‘ abgehalten, wo Schüler die Ernte des Gartens verkauften. Oft nahmen die Schüler auch nach der Gartenarbeit Feldfrüchte direkt mit nach Hause. In den Sommerferienwochen haben Eltern das Ernten im Garten übernommen und nun werden wir nächste Woche schauen, was er noch für uns bereithält. Auf den Fotos sehen Sie eine kleine Auswahl.