Ein Tag im Zeichen der Gemeinschaft

Teambuilding mit Jugendseelsorger David Bösl

Sich in einer Gemeinschaft zurecht zu finden, ein Balanceakt der immer wieder jedem einzelnen viel abverlangt. Sei es zu Hause in der Familiengemeinschaft oder auch in der Klassengemeinschaft. Mit anderen am selben Strang ziehen oder sich doch raus nehmen, eigene Interessen in den Vordergrund stellen oder zum Wohle der Gruppe zurückstehen.

Zusammengehörigkeit stärken, gemeinsam schwierige Ziele erreichen, dies konnte die Klasse 5b gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Roth, Frau Seeberger und Herrn Bösl von der mobilen Jugendseelsorge Bad Waldsee vergangenen Montag ausgiebig erproben.

Mit vielen praktische Übungen, Gesprächsrunden und verschiedenen Impulsen wurde dieser Teamtag zu einer abwechslungsreichen und eindrücklichen Erfahrung.

Mal absolut in Aktion oder aber auch mal ganz ruhig, die Seele einfach baumeln lassen – abschalten vom schulischen Alltag. Eigene Stärken und Kompetenzen finden.

Die Klasse meisterte ihre Aufgaben mit vollem Eifer und am Ende des Tages gab es viele, zwar erschöpfte aber überaus zufriedene Gesichter.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jugendseelsorger David Bösl für diesen gelungenen Tag.