Einschulungsfeier Klassen 5

Herzlich willkommen an der Gemeinschaftsschule Bergatreute!

Am Dienstag, den 11. September 2020 hieß es für insgesamt 32 Mädchen und Jungen „Herzlich willkommen in Klasse 5“.

Trotz der aktuellen Situation mussten die beiden Klassen nicht auf eine Willkommensfeier verzichten. Um allerdings die Hygieneregeln einhalten zu können, wurde dieses Jahr klassenweise gefeiert. Zunächst begrüßten die Schüler der Klasse 6 unter der Leitung von Frau Rogg und Frau Schalt-Michl die neuen Fünftklässler mit ihrem selbst geschriebenen Gedicht sowie dem Theaterstück „Wie du bist, so bist du richtig – und an der GMS Bergatreute bist du genau richtig!“.  Auch die Lehrer- sowie Schülerband sorgten bei ihren Zuhörern für Gänsehaut. Selbstverständlich wurden die Fünftklässler auch von ihrem Rektor Herr Reichle willkommen geheißen und über allerlei Wissenswertes informiert. Anschließend holten die Klassenlehrerteams ihre aufgeregten Schüler nacheinander auf die Bühne, wo sie als kleine Überraschung ein Schul-T-Shirt überreicht bekamen. Es folgte das erste gemeinsame Klassenfoto: die Klasse 5a zusammen mit ihren beiden Klassenlehrern Herr Dreher und Frau Fabritius und die Klasse 5b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Rönspies und Frau Schwarz.

Während nun die Eltern kulinarisch bestens von den Sechstklässlern in der Mensa mit Kaffee und leckerem Kuchen verköstigt wurden, lernten die Fünftklässler ihr neues Schulgelände mit einer Schul-Rallye kennen.

Nach diesem gelungenen Auftakt kann nun für die Fünftklässler das Schuljahr so richtig beginnen.

Die neuen 5-KlässlerInnen