Handballaktionstag Klasse 2

---

Die beiden zweiten Klassen der GMS Bergatreute durften heute am Handballaktionstag teilnehmen. Seit ein paar Jahren will der Handballverband Württemberg mit den Vereinen zusammen an die Schulen gehen und dort die Kinder für den Handballsport begeistern. Zum dritten Mal bei uns an der Schule wurden die Kinder der beiden zweiten Klassen an den Handball herangeführt. Die TG Bad Waldsee war durch Hr. Limbächer vertreten. Zusammen mit den Sportlehrern Hr. Reichle und Hr. Vidic führten sie die Kinder durch abwechslungsreiche Station, bei denen die Kinder mit dem Handball verschiedene Aufgaben meistern mussten: jonglieren, prellen, fangen, Figuren abwerfen, … Zum Abschluss bekamen die Kinder jeweils ein Regelheft, eine Urkunde und einen Handball-Button für die erfolgreiche Teilnahme überreicht.