Herzlich Willkommen an der GMS

Neuer Referendar an in der Grundschule

Hallo,

mein Name ist Gero Volle, ich bin 27 Jahre alt und der neue Lehramtsanwärter für den Primarbereich hier an der GMS Bergatreute. Im wunderschönen Oberschwaben lebe ich erst seit Frühjahr 2015. Aufgewachsen bin ich im Saarland. Studiert habe dann ich an der PH Weingarten mit den beiden Hauptfächern Mathematik und Sachunterricht (Schwerpunkt Geographie).

In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit Freunden oder gehe bouldern und ich liebe es, draußen oder auf Spielenachmittagen/-abenden zu sein. Dinge, die zu Zeiten einer Pandemie leider nicht oder nur kaum umsetzbar sind. Gleichzeitig ist der Start des Vorbereitungsdienstes während einer solchen Ausnahmezeit wirklich spannend.

Hier an der GMS Bergatreute bin ich nun seit Februar 2021 und fühle mich angekommen. Es ist schön, hier zu sein. Das Kollegium ist freundlich, hilfsbereit und witzig, die Schülerinnen und Schüler ebenso und die technische Ausstattung der Schule ist bemerkenswert. Ich hoffe daher, nicht nur in meinen Unterrichtsfächern einiges von meiner Mentorin und den anderen Lehrkräften, sondern auch im Umgang bzw. dem Einsatz digitaler Medien im Unterricht viel lernen zu können.

In meiner Ausbildung sehe ich mich hier gut aufgehoben und hoffe, meinen Vorbereitungsdienst weiterhin mit Freude und am Ende mit Erfolg ableisten zu können.

Gero Volle