Jonas Schüle als neuer Bufdi an der Schule

Hi,

ich heiße Jonas Schüle, bin 20 Jahre alt und komme aus Reute.

Ich selbst war hier an der GMS Schüler und habe hier auch meinen Abschluss gemacht. Anschließend habe ich die zweijährige Wirtschaftsschule in Ravensburg besucht, an der ich meine Mittlere Reife mit kaufmännischer Grundbildung abschloss.

Das Jahr im BFD möchte ich als Chance nutzten, um zum einen meinen Horizont zu erweitern und mehr Berufserfahrung mit Kindern zu sammeln und um sozial aktiv zu sein.

Ich könnte mir keine bessere Einrichtung als die Gemeinschaftsschule in Bergatreute vorstellen, da hier sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass sich alle Schüler und Schülerinnen wohlfühlen und in ihrem Tempo gut mit dem Schulstoff vorankommen und sogar individuell unterrichtet werden.

Nach meinem BFD Jahr strebe ich eine Ausbildung als Immobilienkaufmann an.

Auf die Zeit und die gemeinsamen Projekte an und mit der Schule freue ich mich schon sehr und blicke voller Freude und Zuversicht in die Zukunft.