Kochen wie in der Sternenküche

GMS Bergatreute mit neuen Multifunktionsküchengeräten

Braten, Rühren, Hacken, Kneten, Mixen, Garen… es gibt eigentlich nichts, was die Geräte nicht können. So entschied die GMS Bergatreute, dass die hochwertigen Küchenmaschinen in der Schulküche nicht fehlen dürfen. Deshalb stehen die Kochbegleiter nun auch an besagter Stelle und sind bereits im Einsatz.

AES-Lehrerin Eva Souard zieht ein erstes Fazit: „Wir freuen uns riesig über die neuen Geräte und sie werden auch schon fleißig von den Schülerinnen und Schülern genutzt. Selbstverständlich lernen die Schüler und Schülerinnen bei uns trotzdem noch die Grundlagen des Kochens. Die Küchengeräte aber sind ein guter Begleiter in der Küche. Gerade beim Anrühren von Teigen oder in der Herstellung von Suppen, Chutneys etc. bieten sich die Geräte hervorragend an. Auch wenn es mal etwas schneller in der Küche gehen muss, ist schnell etwas gezaubert.“

Und auch die Kinder und Jugendlichen arbeiten motiviert mit den Geräten und sind überzeugt: „Es geht echt einfach und schmecken tuts auch. Nur das Spülen nervt.“