Neue BufDinen an der GMS

Herzlich Willkommen

Katarina Brauchle (rechts) und Jana Mayr (links) sind seit Schuljahresbeginn die neuen BufDinen der GMS Bergatreute und dort hauptsächlich in der Grundschule und der Betreuung eingesetzt.

Katarina Brauchle (16) kommt aus Wolfegg und hat im Juli 2022 den Realschulabschluss absolviert. Sie möchte das Jahr an der GMS nutzen sich zu überlegen, wie es bei ihr beruflich weitergehen soll. Katarina liegt der soziale Bereich, aber handwerkliches Arbeiten macht ihr Spaß. Katarina mag Sport, schwimmt und taucht gerne und auch Fallschirmspringen würde sie einmal reizen.

Jana Mayr (20) kommt aus Bergatreute und hat jüngst die Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen. Seit jeher aber liegt ihr die Arbeit mit Kindern und sehr gerne würde sie sich auch in diesem Bereich weiterbilden. Jana spielt aktiv Fußball und fährt gerne Fahrrad.

Beide BufDis freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und wurden von den Kindern und dem Team der Betreuung bereits herzlich aufgenommen. Wir wünschen den beiden einen guten Start und ein tolles Jahr an der GMS!